Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Diktator

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Diktator

General Aladeen (Sacha Baron Cohen), hauptberuflich Diktator, liebt es, sein eigenes Land zu unterdrücken. Deswegen setzt er auch alles daran die Demokratie, von der er absolut gar nichts hält, von seinem Land möglichst fern zu halten. Um einen Vortrag über sein fragwürdiges und umstrittenes Atomprogramm zu halten, reist er in die USA. Doch kaum angekommen, wird General Aladeen entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Der richtige Diktator findet sich plötzlich allein und schutzlos in den Straßen New Yorks wieder, in denen er von nun an das komplette Chaos verbreitet…

Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2012
Filmlänge: 83 Minuten
Bundesstart: