Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Lorax

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Lorax

Der 11-jährige Ted wächst in einer Welt auf, in der es keine echten Bäume mehr gibt. Diese hat der gemeine Once-ler aus Profitgier gefällt. Ted ist Hals über Kopf in die 16-jährige Ashley verliebt, die sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal in ihrem Leben einen richtigen Baum zu sehen. Also begibt sich Ted auf eine abenteuerliche Reise, um für seine große Liebe den letzten Baumsamen dem Once-ler abzuluchsen. Doch dafür benötigt er die Hilfe von dem Lorax, einem eigenwilligen, flauschigen Wesen, welches die Natur schützen will…

Genre: Animation
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2012
Filmlänge: 89 Minuten
Bundesstart: