Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Dido Elizabeth Belle

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Dido Elizabeth Belle

1769 kann Captain Lindsay seine uneheliche Tochter Dido Elizabeth Belle (Gugu Mbatha-Raw) nicht selbst aufziehen, weil er zur See fährt. Sein Onkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson) nimmt das schwarze Mädchen widerwillig auf. Sie wächst zu einer Schönheit heran, kann sich aber weder mit der herrschenden, noch mit der dienenden Klasse identifizieren. Alle Privilegien werden ihr zuteil, dennoch wird sie von vielen aufgrund ihrer Hautfarbe missachtet.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 105 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll