Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Boyhood

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Boyhood

Mason Jr. (Ellar Coltrane) lebt mit seiner ihm lästigen Schwester Samantha und seiner geschiedenen Mutter Olivia (Patricia Arquette) in Texas. Sein Vater (Ethan Hawke) hofft auf den Durchbruch als Musiker und lässt sich höchstens an den Wochenenden blicken. Der Sechsjährige muss sich immer wieder mit neuen Lebensumständen arrangieren, denn seine Mutter beschließt für ein Studium erneut umzuziehen und verursacht durch ihre Männergeschichten immer wieder große Probleme. Turbulent geht es für Mason auch in den folgenden zwölf Jahren zu: Er durchlebt alles, was einen Jungen zum Mann macht.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 165 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll