Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Richter: Recht oder Ehre

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Richter: Recht oder Ehre

Hank Palmer (Robert Downey Jr.) ist ein skrupelloser und sehr erfolgreicher Anwalt. Widerwillig reist er nach dem Tod seiner Mutter in die heimische Kleinstadt. Das Verhältnis zu seinem Vater Joseph (Robert Duvall) ist zerrüttet, doch dieser braucht Hanks Hilfe. Joseph war Richter des kleinen Städtchens, leidet mittlerweile an Alzheimer und ihm wird ein vorsätzlicher Mord vorgeworfen. Trotz den Schwierigkeiten mit seinem Vater ist Hank von dessen Unschuld überzeugt und verteidigt ihn vor Gericht. Hierbei erfährt er einiges über seine Familie und seine Kindheit.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 141 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll