Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Der Darsteller Riggan Thomson (Michael Keaten) wurde früher für seine Rolle als Superheld „Birdman“ gefeiert. Doch seine goldenen Tage sind lange vergangen. Um allen Kritikern zu beweisen, dass noch mehr Fähigkeiten in ihm stecken, plant er die Inszenierung eines Broadway-Stücks. Nachdem er seinen Hauptdarsteller durch den egozentrischen Mike Shiner (Edward Norton) ersetzen muss, fangen Riggans Probleme erst richtig an. Die beiden geraten ständig aneinander und zu allem Überfluss muss sich Riggan auch mit seiner Ex-Frau, seiner Geliebten und seiner Tochter herumschlagen.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 120 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Humorvolles Drama um einen Darsteller, der einen holperigen Neustart am Broadway versucht.