Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Whiplash

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Whiplash

Andrews (Miles Teller) großer Traum ist es, ein berühmter Schlagzeugspieler zu werden. Aus diesem Grund nutzt er jede freie Minuten, um zu üben. Terence Fletcher (J.K. Simmons) gilt als einer der besten Jazz-Lehrer an einer renommierten Musikschule. Aus diesem Grund fühlt sich Andrew geehrt als ihn dieser in seine Band aufnimmt. Fletcher neigt jedoch zu Wut- und Gewaltausbrüchen. Er schikaniert Andrew immer mehr, um ihn zu Höchstleistungen anzutreiben. Andrew stößt dabei an seine physischen und psychischen Grenzen…

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 107 Minuten
Bundesstart: