Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

About a Girl

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

About a Girl

Die 15-jährige Charleen (Jasna Fritzi Bauer) hat genug von ihrem Leben und den Menschen in ihrem Umfeld und versucht sich deshalb umzubringen. Der Plan geht jedoch schief und sie wacht im Krankenhaus wieder auf. Nun muss sie sich mit ihrer überbesorgten Mutter Sabine (Heike Makatsch), einem nervigen Therapeuten und einer blöden Halskrause herumschlagen. Und zu allem Überfluss trifft sie im Wartezimmer ihres Therapeuten den Oberstreber Linus (Sandro Lohmann). Als sie ihn jedoch näher kennenlernt, stellt sie fest, dass er gar nicht so übel ist und ihrem Leben neuen Schwung gibt…

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll