Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Fabergé: A Life of its Own OmU

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Fabergé: A Life of its Own OmU

Die berühmten Fabergé-Eier aus der Werkstatt des russischen Goldschmieds Peter Carl Fabergé (1846-1920) sind filigrane Meisterwerke von unschätzbarem Wert. Doch wer kennt die Geschichte hinter diesen Eiern? Regisseur Patrick Mark hat diese Dokumentation den kleinen Kunstwerken gewidmet. Für diesen Film hat er und sein Filmteam Zugang zu den bedeutendsten Privatsammlungen erhalten. Zudem präsentiert die Dokumentation das erste neue Fabergé-Ei und die spektakuläre Geschichte um einen Schrotthändel, der ein Fabergé-Ei findet…

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Großbritannien, USA, Schweiz, Russland, Monaco, Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 82 Minuten
Bundesstart: