Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

True Story - Spiel um Macht

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

True Story - Spiel um Macht

Michael Finkel (Jonah Hill) ist ein erfolgreicher Journalist, der für die „New York Times“ schreibt. Doch als er einen seiner Artikel mit erfundenen Fakten ausschmückt, kostet ihn dies seinen Job. Nur kurze Zeit später wittert er bereits seine neue Chance auf eine brisante Story. Christian Longo (James Franco), der seine Familie getötet haben soll, hat sich bei seiner Verhaftung ausgerechnet als Michael Finkel ausgegeben. Finkel nimmt sich diesem Fall an und baut zu Longo eine Vertrauensbeziehung auf. Dieser scheint jedoch etwas im Schilde zu führen und schon bald spitzt sich die Situation zu.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 100 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll