Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Staat gegen Fritz Bauer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Staat gegen Fritz Bauer

Zwölf Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges wollen die meisten Menschen nach vorne schauen und die schreckliche Nazi-Herrschaft hinter sich lassen. Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Bughart Klaußner) will jedoch die Drahtzieher des NS-Regimes nicht ungestraft davonkommen lassen. Eines Tages bekommt er einen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des SS-Obersturmbannführers Adolf Eichmann. Zusammen mit dem Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld) will er ihn vor Gericht stellen. Doch Bauer muss feststellen, dass seine Recherchen aus den höchsten Kreisen manipuliert werden…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 95 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Historisches Drama um den hessischen Generalstaatsanwalt Fritz Bauer, der sich der NS-Verbrechensaufklärung verschrieben hatte.