Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der kleine Prinz

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der kleine Prinz

Die Kindheit sollte eigentlich für Phantasie und Spaß reserviert sein. Das sieht die Mutter der kleinen Protagonistin aber anders: Sie hat den Alltag ihrer Tochter bis ins Detail geplant. Eines Tages freundet sich die Kleine mit ihrem exzentrischen Nachbarn an, der ihr eine Abenteuergeschichte erzählt: Vor vielen Jahren musste der Ex-Pilot in der Wüste notlanden und machte dort Bekanntschaft mit einem kleinen Prinzen. Dieser kam von einem anderen Planeten und hatte bereits viele Welten bereist. Das junge Mädchen startet daraufhin ihr eigenes Abenteuer und darf dort endlich einfach nur Kind sein!

Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 108 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Liebevoller Animationsfilm, der den berühmten Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry in eine zeitgenössische Geschichte einbettet.