Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Schüler der Madame Anne

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Schüler der Madame Anne

Der Pariser Vorort Créteil gilt als sozialer Brennpunkt. Ethnisch bunt gemischt und sozial schwach haben die Jugendlichen hier wenig Perspektive. In einer 11. Klasse der Léon-Blum-Schule scheinen sich die schwierigsten Kids zusammengefunden zu haben. Von den meisten Lehrern wurden sie längst abgeschrieben, doch die engagierte Pädagogin Anne Gueguen (Ariane Ascaride) möchte sich damit nicht abfinden! Sie meldet die Klasse an einem renommierten nationalen Wettbewerb an. Anfangs stößt sie auf heftige Gegenwehr, doch das Projekt schweißt die Schüler zusammen und langsam erkennen sie, welches Potential wirklich in ihnen steckt.

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 105 Minuten
Bundesstart: