Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Trumbo

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Trumbo

Dalton Trumbo (Bryan Cranston) ist im Hollywood der 1940er Jahre ein erfolgreicher und begehrter Drehbuchautor. Zusammen mit seiner Frau Cleo (Diane Lane) und seinen Kindern führt er ein beschauliches Leben als Familienvater. Als Trumbo 1943 jedoch in die kommunistische Partei eintritt, beginnt ein schweres Schicksal für ihn und seine Familie. Er weigert sich, vor dem „Komitee für unamerikanische Umtriebe“ auszusagen, landet daraufhin im Gefängnis und wird auf Hollywoods schwarze Liste gesetzt, was ein Berufsverbot bedeutet. Trumbo gibt jedoch nicht auf und arbeitet unter einem Pseudonym weiter.

Genre: Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 125 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic mit Bryan Cranston als Drehbuchautor Dalton Trumbo, der in den 1940er Jahren als Kommunist auf Hollywoods Abschussliste geriet.