Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Schamane und die Schlange

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Schamane und die Schlange

Anfang des 20. Jahrhunderts wird der Schamane Karamakate gebeten, den schwer kranken deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg zu heilen. Dies gelingt allerdings nur mit Hilfe der geheimnisvollen Yakruna-Pflanze, die im Herzen des Amazonas aufgespürt werden muss. Etwa 30 Jahre später bekommt Karamakate wieder Besuch – dieses Mal von dem amerikanischen Botaniker Richard Evans Schultes (Brionne Davis), der ebenfalls auf der Suche nach der Yakruna ist. Karamakate macht sich gemeinsam mit dem Botaniker noch einmal auf den gefährlichen Weg durch den Amazonas, um die sagenumwobene Yarkuna zu finden.

Genre: Abenteuer
Produktionsland: Argentinien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 124 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

In atemberaubenden Bildern erzählter Abenteuerfilm über die Suche nach einer geheimnisvollen Pflanze mitten im Amazonas.