Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der kleine Vampir

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der kleine Vampir

Der 13. Geburtstag… während sich viele Kinder über ihren Geburtstag freuen, ist der Vampir Rüdiger genervt. Er wird schon zum 300. Mal 13 und will deshalb nicht feiern. Seine Eltern organisieren trotzdem eine Party und laden alle Verwandten in die Gruft ein. Doch dann entdeckt der Vampirjäger Geiermeier die Feier und schließt die Vampire in der Gruft ein. Nur Rüdiger, seine Eltern und seine Schwester Anna können entkommen und sich bei Verwandten im Schwarzwald einquartieren. Dort lernt Rüdiger den Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden werden Freunde. Gemeinsam wollen sie die Vampire retten.

Genre: Animation
Produktionsland: Deutschland, Niederlande
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 80 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Vampir Rüdiger und sein Menschenfreund Anton müssen die Vampirfamilie retten.