Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ritter Trenk

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ritter Trenk

Der erbarmungslose Lehnsherr Wertold fordert seine Schulden ein. Weil ihm der Ertrag der Familie Tausendschlag zu niedrig ist, wird der Vater in den Kerker geworfen. Sohn Trenk kann diese Ungerechtigkeit nicht auf sich beruhen lassen und beschließt, seinen Vater zu befreien. Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: Wertold gewährt demjenigen einen Wunsch, der den im Land wütenden Drachen erledigt. Um mit Wertolds Armee gegen den Drachen aufzubrechen, muss Trenk allerdings erst ein Ritterturnier gewinnen. Hilfe erhält er vom Gaukler Momme Mumm, der Ritterstochter Thekla und dem Ritter Hans.

Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 80 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Um seinen Vater aus der Gefangenschaft zu befreien, muss der junge Trenk in diesem Animationsabenteuer einen gefährlichen Drachen besiegen.