Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Contra

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Contra

Filmplakat unbekannt

Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) ist Professor an der Goethe-Universität in Frankfurt. Als er die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert und dieser Vorfall auch noch gefilmt und ins Internet gestellt wird, gerät er mächtig unter Druck. Universitätspräsident Lambrecht (Ernst Stötzner) verlangt von Pohl, die Studentin als Wiedergutmachung bei einem Debattierwettbewerb zu unterstützen, um seine drohende Entlassung doch noch abwenden zu können. Weder Naima noch der Professor sind von dieser Idee besonders begeistert. Doch die anfängliche Zweckgemeinschaft wächst nach und nach zu einem immer stärkeren Team heran.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Basierend auf der erfolgreichen französischen Komödie „Die brillante Mademoiselle Neïla“.