Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Whale Rider

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Whale Rider

Die Einwohner von Whangara in Neuseeland haben den Brauch, dass immer ein männlicher Nachkomme des Stammes das Oberhaupt, der sogenannte Walreiter, wird. Dieser Brauch beruht auf der Geschichte, dass der Urahne des Stammes, Paikea, die Küste auf dem Rücken eines Wales erreichte, nachdem er Schiffbruch erlitten hatte. Nun gibt es gerade aber keinen männlichen Nachkommen in der Familie, da dieser bei der Geburt gestorben ist. Seine Zwillingsschwester Pai erscheint dem Oberhaupt nicht passend. Er will stattdessen einen Jungen finden, doch Pai gibt nicht auf und kämpft um Anerkennung.

Genre: Drama
Produktionsland: Neuseeland
Produktionsjahr: 2002
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama um ein neuseeländisches Mädchen, das um die Anerkennung ihres Stammes kämpfen muss.