Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nebel im August

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Nebel im August

Halbwaise Ernst Lossa ist 13 Jahre alt und lebt zu Zeiten der NS-Diktatur im Süden Deutschlands. Er gilt als schwer erziehbar und musste die Erziehungsheime schon mehrfach wechseln. Ernst ist keineswegs dumm, er kann sich nur schwer in vorgeprägte Strukturen eingliedern. Eines Tages wird er schließlich in die von Dr. Walter Veithausen geleitete Nervenheilanstalt gesteckt. Schnell merkt er, dass dort immer wieder Menschen umgebracht werden! Er tritt für seine Mitpatienten ein, doch sein Kampf gegen die Obrigkeiten wird schnell zur Gefahr für alle Beteiligten…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 126 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Bewegendes Drama um einen Jungen, der in einer Nervenheilanstalt gegen die Euthanasie-Maßnahmen der Nazis kämpft.