Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Ökonomie der Liebe

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Ökonomie der Liebe

Marie und Boris waren 15 Jahren verheiratet. Gemeinsam mit ihren zwei Töchtern leben sie in einem Heim, dass sie gekauft und er aufwendig renoviert hat. Im Laufe der Jahre ist von ihrer Liebe aber nicht mehr viel übrig geblieben; Alltagsstress und Entfremdung haben die Beziehung des Paars zerstört. Nach der Scheidung sollte die räumliche Trennung folgen, doch das gestaltet sich als sehr schwer. Eine eigene Wohnung kann Boris sich nicht leisten und so zieht er auf die Couch. Aber wie sollen die beiden trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin zusammenleben, ohne sich völlig aufzureiben?

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein geschiedenes Paar muss in diesem Drama aus finanziellen Gründen weiterhin unter demselben Dach leben.