Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mein Blind Date mit dem Leben

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Mein Blind Date mit dem Leben

Filmplakat unbekannt

Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) ist ein ganz besonderer Mann, der sich nach dem Schulabschluss trotz fortschreitender Sehschwäche voller Eifer ins Berufsleben stürzen möchte. Daher verschweigt er seine Behinderung – und das äußerst erfolgreich! In einem Münchener Luxushotel erhält er eine Stelle; weder Kollegen noch Kunden bemerken, dass Saliya fast blind ist. Nur Freund Max ist eingeweiht und greift ihm deshalb unter die Arme. Doch als Saliya auf Laura trifft und sich Hals über Kopf in sie verliebt, bringt ihn das zum ersten Mal in eine Situation, die er nicht mehr routiniert kontrollieren kann…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 111 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Feel-Good-Komödie, in der sich Saliya Kahawatte trotz fortschreitender Sehschwäche voller Eifer ins Berufsleben stürzt!