Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Nach der oscarprämierten Dokumentation Eine unbequeme Wahrheit blickt Al Gore zurück, was sich in den letzten zehn Jahren getan hat. Er kommt zu dem Schluss, dass der Klimawandel immer noch in vollem Gange ist. Manche der Katastrophen, die er damals angekündigt hat, sind inzwischen eingetreten. Ein besonderer Fokus liegt auch auf dem Blick in die Zukunft. Welche Folgen werden zum Beispiel die Entscheidungen von Präsident Trump haben, der an den Studien zum Klimawandel zweifelt? Gores Meinung ist klar: Unsere Zeit läuft.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Al Gore erklärt in dieser Dokumentation, dass der Klimawandel weiterhin fortschreitet.