Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das fünfte Element

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das fünfte Element

Im 23. Jahrhundert trifft der Ex-Elitesoldat Korben Dallas (Bruce Willis) zufällig auf die ausserirdische Amazone Leeloo (Milla Jovovich). Sie ist das „fünfte Element“ und dazu auserwählt, den Planeten vor dem Bösen zu verteidigen. Doch dafür braucht sie unbedingt vier besondere Steine, um einen Zauber zu entfalten. Allerdings möchte auch der Waffenhändler Jean-Baptiste Emanuel Zorg (Gary Oldman) diese Steine in seinen Besitz bringen, unterstützt wird er dabei von ausserirdischen Kriegern. Wer wird die Steine zuerst bekommen?

Genre: Science Fiction
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1997
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Der erfolgreiche Science-Fiction-Klassiker von Luc Besson kommt als Wiederaufführung in die Kinos.