Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Amelie rennt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Amelie rennt

Amelie (Mia Kasalo) soll nach dem Willen ihrer Eltern einige Zeit in einer Asthma-Reha-Klinik in den Alpen verbringen, da die ewige Stadtluft ihrer Lunge immer mehr zu schaffen macht. Amelie lässt sich aber von niemandem Vorschriften machen und nimmt Reißaus. Doch sie tritt nicht etwa den langen Heimweg nach Berlin an, sondern flüchtet in die Alpen, wo sie, so ihre Überlegung, niemand vermutet. Dort trifft sie auf den 15-jährigen Bart (Samuel Girardi), der ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam brechen sie schließlich auf eine Reise zu einem sagenumwobenen Berggipfel auf, wo der Legende nach jede Krankheit geheilt werden kann – auch Asthma.

Genre: Abenteuer/Familienfilm
Produktionsland: Italien, Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Die 13-jährige Amelie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge.