Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Filmplakat unbekannt

Roman J. Israel (Denzel Washington) arbeitet in Los Angeles als Anwalt. Während er für Gerechtigkeit sorgt, erhalten andere das Lob für seine Arbeit. Nachdem sein Mentor einen Herzinfarkt erleidet und er auch noch gefeuert wird, wirbt die Firma einer angesehenen Kanzlei um ihn. Über seinen neuen Arbeitgeber deckt er unvorteilhafte Informationen auf, die seinen Vorstellungen von Moral und Anstand sowie der Hilfe gegenüber Armen und Benachteiligten widersprechen. Sein Aktivismus gerät in den Hintergrund und er lernt das System zu seinen Gunsten zu nutzen…

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 123 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Denzel Washington will als idealistischer Rechtsanwalt die Fehler seiner Kollegen ausbügeln.