Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Thilda und die beste Band der Welt


Thilda und die beste Band der Welt

Filmplakat unbekannt

Die beiden besten Freunde Grim (Tage Johansen Hogness) und Aksel (Jakob Dyrud) haben eine Band gegründet und wollen nun berühmt werden. Dazu fehlt ihnen allerdings noch ein Bassist. Ohne diesen können sie auf keinen Fall zum norwegischen Rock-Championship fahren, zu dem sie eingeladen wurden. Leider taucht beim Casting nur Thilda (Tiril Marie Høistad Berger) mit ihrem Cello auf. Anfangs skeptisch, lassen sich die Jungs schnell davon überzeugen, wie cool Thilda mit ihrem klassischen Instrument rockt! Nun gilt es, sich auf den Weg zum Wettbewerb zu machen und einen Roadtrip der besonderen Art zu überstehen.

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Schweden, Norwegen
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Wer sagt, dass man mit einem Cello nicht rocken kann?