Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Filmplakat unbekannt

England, im Jahr 1843: Der 31-jährige Autor Charles Dickens (Dan Stevens) befindet sich berurflich nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Seine drei letzten Bücher waren Misserfolge und finanziell sieht es bei ihm nun sehr schlecht aus. So beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu schreiben, der bis Weihnachten fertig sein soll. Bis dahin sind es nur noch wenige Wochen, doch die erste Idee ist schon da. Als die Arbeit an seiner „Weihnachtsgeschichte“ ins Stocken gerät ist es ausgerechnet seine grimmige Hauptfigur Ebenezer Scrooge (Christopher Plummer), die ihm zu Hilfe kommt.

Vor dem Film findet eine circa 20-minütige Lesung statt.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Irland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Charles Dickens erhält während einer Schreibblockade unerwartete Hilfe von einem bekannten Griesgram.