Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Urfin - Der Zauberer von Oz

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Urfin - Der Zauberer von Oz

Filmplakat unbekannt

Der zurückhaltende Urfin führte im zauberhaften Oz einst ein bescheidenes, ruhiges Leben. Die Munschkins feierten ein Fest nach dem anderen, doch damit konnte er nichts anfangen. Als er eines Tages entdeckt, dass in seinem Garten ein magisches Kraut wächst, wird er übermütig und plant, die Macht über Emerald City an sich zu reißen. Doch er hat seine Rechnung ohne die kleine Dorothy gemacht, die sich plötzlich in der fremden Welt wiederfindet, zusammen mit ihren Freunden, der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen.

Genre: Animation
Produktionsland: Russland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Der gerissene Urfin will die Macht über Oz an sich reißen, doch die mutige Dorothy stellt sich ihm in den Weg.