Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte


Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Leipzig im Jahr 1989: Es ist die Zeit kurz vor den Sommerferien und Fritzi freut sich eigentlich schon darauf, Zeit mit ihrer besten Freundin Sophie und deren Hund Sputnik zu verbringen. Doch alles kommt anders. Zuerst bittet Sophie Fritzi darum, sich während ihrer Urlaubsreise um den kleinen Sputnik zu kümmern. Dann kommt Sophie nicht mehr aus den Ferien zurück. Fritzi wird klar, dass Sophie und ihre Mutter wohl in den Westen geflüchtet sein müssen und macht sich zusammen mit Sputnik auf den Weg zu ihrer Freundin …

Genre: Zeichentrick
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 86 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Das Jahr 1989 hat für die kleine, sächsische Fritzi noch einige Überraschungen parat.