Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Lindenberg! Mach dein Ding


Lindenberg! Mach dein Ding

Der junge Rockmusiker Udo (Jan Bülow) gilt eigentlich als chancenlos und ist bereits so manchen Rückschlag gewohnt, doch er lässt sich nie unterkriegen. Er ist Schlagzeuger in Jazz-Bands, tritt auf einer Militärbasis mitten in der Wüste auf und glaubt dabei immer an sich selbst und sein Ziel. Mit seiner unverwechselbaren Art zieht er sein Ding durch und steht eines Tages kurz vor dem Durchbruch. Mit Hits wie „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Sonderzug nach Pankow“, „Hinterm Horizont“ und „Hoch im Norden“ wird er eines Tages ganz Deutschland erobern.

Genre: Musikfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 135 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Kino?