Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

Filmplakat unbekannt

In der tiefen französischen Provinz kämpft Tierarzt Nico (Clovis Cornillac) um die Zukunft für seine Tierklinik und tierischen Patienten, denn ihm fehlt dringend ein Nachfolger für seinen Partner Michel (Michel Jonasz), der in Ruhestand gehen will. Michel hat zwar schon für seine Nachfolge gesorgt, doch diese weiß noch nichts von ihrem Glück: Seine brillante Nichte Alex (Noémie Schmidt), die eigentlich Mikrobiologin werden möchte und eine steile Karriere vor sich hat. Geschickt fädelt Michel eine erste Zusammenarbeit ein – doch wird dies für alle Beteiligten eine probate Lösung für die Zukunft?

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 92 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Französische Komödie um eine Nachwuchs-Tierärztin, die wider Willen in der heimatlichen Provinz aushelfen muss und dort bleiben soll …