Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Geschichten vom Franz

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Geschichten vom Franz

Filmplakat unbekannt

Der 9-jährige Franz Fröstl (Jossi Jantschitsch) hat blonde Locken, ist ziemlich klein für sein Alter und spricht vor Aufregung oft mit piepsiger Stimme. Deswegen wird er manchmal für ein Mädchen gehalten und von einigen seiner Klassenkameraden gehänselt. Zum Glück halten seine beiden besten Freunde Gabi (Nora Riedinger) und Eberhard (Leo Wacha) immer zu ihm und mögen ihn genau so, wie er ist. Als Franz eines Tages im Internet auf das Video „20 Regeln für einen echten Mann“ des Influencers Hank Haberer (Philipp Dornauer) stößt, sieht er dieses Programm als seine Chance, ein beliebter Kerl zu werden. Er muss trainieren, stark, weniger lieb und selbstbewusst sein und schon liegt ihm die Welt zu Füßen – denkt Franz. Doch seine Veränderung stößt bei seinen Eltern und auch bei Eberhard und Gabi auf Unverständnis und stellt die Freundschaft auf eine harte Probe.

Genre: Familienfilm/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 79 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Verfilmung der ehrlich-komischen österreichischen Kinderbücher von Christine Nöstlinger.