Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mit ganzer Kraft

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Mit ganzer Kraft

Die Teilnahme am Ironman-France-Triathlon ist Juliens großer Wunsch. Dass er seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt, hält ihn nicht davon ab! Wie andere 17-Jährige auch möchte er Abenteuer und Unabhängigkeit erleben. Überbehütet von der Mutter, ignoriert vom Vater kämpft er für seinen Traum und setzt dabei eine gehörige Portion Hartnäckigkeit ein. Schließlich erklärt sich sein distanzierter Vater widerwillig zur gemeinsamen Teilnahme bereit. Als ehemaliger Hobby-Leichtathlet stellt er einen Trainingsplan zusammen, der letztendlich auch das zerrüttete Familienleben wieder in Form bringt…

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 90 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll