Direkt zum Inhalt , zum Hauptmenü , zum Servicebereich .

Hilfe / FAQ

Übersicht

Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und deren Antworten rund um die Kinokartenbuchung, den Gutscheinkauf und den Kinopass. Diese Angebote und Funktionen werden über den Bereich „Mein Traumpalast“ abgewickelt. Hier können Sie Ihren Zugang kostenlos einrichten und anschließend Ihre Daten verwalten. Außerdem können Sie Ihren Kinopass mit Ihrem „Mein Traumpalast“-Zugang verknüpfen, das Kinopassguthaben aufladen und Ihren Bonuspunktestand jederzeit einsehen. Auch die Reservierung und der Online-Kauf von Kinokarten und Wertgutscheinen finden über „Mein Traumpalast“ statt.

Zugang einrichten
Warum sollte ich mich bei „Mein Traumpalast“ registrieren?
Ich habe nach meiner Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Kostet die Nutzung von „Mein Traumpalast“ etwas?

Zugangsdaten vergessen
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Kann mir ein neues Passwort nur auf die Mailadresse geschickt werden, mit der ich mich bei „Mein Traumpalast“ angemeldet habe?

Zugangsdaten verwalten
Meine Adresse hat sich geändert. Wie kann ich die Daten aktualisieren?
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Kann ich mein Passwort ändern?
Ich benötige meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ nicht mehr. Kann ich ihn löschen?
Ich möchte meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ löschen. Es erscheint aber eine Meldung, dass dies wegen meines eingetragenen Kinopasses nicht geht. Was kann ich tun?
Ich habe meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ gelöscht, möchte ihn aber wieder nutzen. Kann ich ihn wieder herstellen?

Gutscheine bestellen
Kann ich online Gutscheine kaufen?
Welche Art von Gutscheinen kann ich online kaufen? Handelt es sich um Wertgutscheine oder muss ich Gutscheine für den Kinoeintritt bzw. für Snacks kaufen?
Auf welchem Weg kommt der Wertgutschein zu mir? Per Post oder per Mail?
Ich möchte den Wertgutschein in einer Geschenkdose verschenken. Woher bekomme ich die Dose?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Onlinekauf von Wertgutscheinen?
Während des Bestellvorgangs von Wertgutscheinen soll ich mich zu einem Verfahren für sicheren Zahlungsverkehr anmelden, das mir eine TAN aufs Handy sendet. Warum erscheint diese Meldung und muss ich mich zwingend dort anmelden?
Kann ich meine Wertgutscheinbestellung stornieren?
Wie lange ist der Wertgutschein gültig?
Ist der Wertgutschein in allen Traumpalast-Kinos gültig oder nur in einem bestimmten?

Buchungen verwalten
Wie kann ich Kinokarten reservieren?
Wie kann ich Kinokarten kaufen?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Kinokartenkauf?
Fallen beim Kartenkauf Gebühren an?
Fallen bei der Reservierung Gebühren an?
Während des Zahlungsvorgangs von Kinokarten online soll ich mich zu einem Verfahren für sicheren Zahlungsverkehr anmelden. Warum erscheint diese Meldung und muss ich mich zwingend dort anmelden?
Kann ich mir die Plätze selbst aussuchen, die ich reservieren oder kaufen möchte?
Während der Platzauswahl ist der Countdown abgelaufen. Wie kann ich jetzt noch meine Kinokarten kaufen oder reservieren?
Ich habe nach dem Kauf oder der Reservierung von Kinokarten keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Wie lange vor der Vorstellung muss ich meine reservierten Kinokarten abholen?
Wie viele Kinokarten kann ich online gleichzeitig pro Bestellvorgang oder pro Tag kaufen oder reservieren?
Ich kann plötzlich keine Kinokarten mehr reservieren, vor kurzem hat es aber noch funktioniert. Woran liegt das?
Wie kann ich meine Käufe oder Reservierungen von Kinokarten ändern oder stornieren?
Kann ich mit meinem Guthaben auf dem Kinopass online Karten kaufen?

Kinopass verwalten
Welche Vorteile hat der Kinopass?
Wofür bekomme ich Bonuspunkte gutgeschrieben?
Wo kann ich den Punktestand von meinem Kinopass einsehen?
Kann ich online Guthaben auf meinen Kinopass laden?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich online meinen Kinopass aufladen möchte?
Fallen für das Aufladen des Kinopasses Gebühren an?
Gibt es einen Mindest- oder Maximalbetrag bei der Online-Aufladung?
Kann ich meinen Kinopass in den „Mein Traumpalast“-Zugang eintragen?

Zugang einrichten


Warum sollte ich mich bei „Mein Traumpalast“ registrieren?
Im Bereich „Mein Traumpalast“ können Sie Kinokarten reservieren oder kaufen und Ihren Kinopass verwalten oder Ihren Kinopass-Punktestand einsehen. Außerdem können Sie hier Wertgutscheine kaufen.


Ich habe nach meiner Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Eventuell liegt die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner. Bitte schauen Sie dort zuerst einmal nach! Falls sie nicht angekommen ist, wenden Sie sich bitte an uns und schildern das Problem.


Kostet die Nutzung von „Mein Traumpalast“ etwas?
Nein, das Erstellen sowie die Nutzung eines Zugangs sind kostenlos.

Zugangsdaten vergessen


Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Gehen Sie auf „Mein Traumpalast“. Klicken Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem neuen Passwort.


Kann mir ein neues Passwort nur auf die Mailadresse geschickt werden, mit der ich mich bei „Mein Traumpalast“ angemeldet habe?
Ja, aus technischen Gründen können wir nur die E-Mailadresse nutzen, die Sie bereits bei uns hinterlegt haben.

Zugangsdaten verwalten


Meine Adresse hat sich geändert. Wie kann ich die Daten aktualisieren?
Melden Sie sich zuerst bei „Mein Traumpalast“ an. Klicken Sie dann auf „Zugangsdaten verwalten“. Hier können Sie Ihre Adresse ändern und die neuen Angaben speichern.


Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Nein, der Benutzername lässt sich nicht ändern.


Kann ich mein Passwort ändern?
Ja, die Passwortänderung ist möglich. Melden Sie sich hierfür mit Ihrem bisherigen Passwort bei „Mein Traumpalast“ an. Gehen Sie dann zu „Zugangsdaten verwalten“. Hier können Sie in das Feld „Passwort“ ein neues Passwort eingeben und speichern.


Ich benötige meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ nicht mehr. Kann ich ihn löschen?
Ja, sie können Ihren Zugang selbst löschen. Melden Sie sich bei „Mein Traumpalast“ an und klicken Sie auf „Zugangsdaten verwalten“. Hier finden Sie unten den Button „Zugang löschen“.


Ich möchte meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ löschen. Es erscheint aber eine Meldung, dass dies wegen meines eingetragenen Kinopasses nicht geht. Was kann ich tun?
Das Löschen eines Zugangs ist derzeit leider nicht möglich, wenn ein Kinopass eingetragen ist. Wir arbeiten daran. Wenden Sie sich bitte an uns, um Ihren Zugang dennoch zu löschen.


Ich habe meinen Zugang zu „Mein Traumpalast“ gelöscht, möchte ihn aber wieder nutzen. Kann ich ihn wieder herstellen?
Ein alter Zugang ist leider nicht wieder herstellbar. Registrieren Sie sich bitte neu.

Gutscheine bestellen


Kann ich online Gutscheine kaufen?
Ja, Sie können online Wertgutscheine erwerben, die für Eintritte, Verzehr und Zuzahlungen eingelöst werden können. Mehr Informationen zu unseren Gutscheinen finden Sie hier.


Welche Art von Gutscheinen kann ich online kaufen? Handelt es sich um Wertgutscheine oder muss ich Gutscheine für den Kinoeintritt bzw. für Snacks kaufen?
Im Onlineshop sind nur Wertgutscheine erhältlich. Diese können Sie in einem Wert zwischen 20 und 100 Euro kaufen (in 5-Euro-Schritten wählbar). Der Wertgutschein kann für Kinokarten, Zuschläge (3D, Dolby Atmos, Überlänge, Lounge) oder Snacks und Getränke eingelöst werden. Wenn Sie lieber zweckgebundene Gutscheine für Eintritte oder den Verzehr kaufen möchten, erhalten Sie diese an der Kinokasse.


Auf welchem Weg kommt der Wertgutschein zu mir? Per Post oder per Mail?
Wir bieten online Wertgutscheine an, die wir Ihnen direkt nach der Bestellung per Mail zusenden, sodass Sie diese selbst ausdrucken können.


Ich möchte den Wertgutschein in einer Geschenkdose verschenken. Woher bekomme ich die Dose?
Geschenkdosen können Sie an unserer Kinokasse erwerben. Sie sind leider nicht über den Onlineshop erhältlich.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Onlinekauf von Wertgutscheinen?
Sie können Wertgutscheine im Onlineshop mit MasterCard, Visa oder PayPal bezahlen. Wir verwenden das sichere Zahlungsverfahren „Saferpay“.


Während des Bestellvorgangs von Wertgutscheinen soll ich mich zu einem Verfahren für sicheren Zahlungsverkehr anmelden, das mir eine TAN aufs Handy sendet. Warum erscheint diese Meldung und muss ich mich zwingend dort anmelden?
Um eine sichere Zahlung zu ermöglichen, verwenden wir das Verfahren „Saferpay“. Je nachdem bei welcher Bank Sie Kunde sind, kann es sein, dass Sie das System auffordert, sich zu autorisieren. Hierauf haben wir keinen Einfluss, da dies eine Vorgabe Ihrer Bank ist. Ohne diese Autorisierung können Sie die Zahlung jedoch nicht abschließen.


Kann ich meine Wertgutscheinbestellung stornieren?
Eine Stornierung der Wertgutscheinbestellung ist nicht möglich. Sie haben aber das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag über die Wertgutscheine zu widerrufen. Das Formular hierfür finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail, die Sie nach dem Gutscheinkauf erhalten haben.


Wie lange ist der Wertgutschein gültig?
Der Wertgutschein ist ab dem Kauf drei Jahre gültig.


Ist der Wertgutschein in allen Traumpalast-Kinos gültig oder nur in einem bestimmten?
Der Wertgutschein kann in einem beliebigen Traumpalast-Kino oder dem Passage Kino Hamburg eingelöst werden.

Buchungen verwalten


Wie kann ich Kinokarten reservieren?
Klicken Sie im Kinoprogramm direkt auf die Zeit der Vorstellung, die Sie besuchen möchten. Melden Sie sich anschließend bei „Mein Traumpalast“ an und wählen Sie aus, ob Sie Ihre Karten mit oder ohne Kinopass reservieren möchten. Anschließend können Sie die Anzahl, Kategorie und genauen Sitzplätze im Saalplan auswählen. Achtung: Zur Auswahl der Plätze im Saalplan haben Sie 90 Sekunden Zeit, danach müssen Sie den Reservierungsvorgang neu starten. Reservierte Kinokarten müssen spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abgeholt sein (bei der ersten Vorstellung des Tages nach Kinoöffnung 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn). Bei Nichtabholung nach Ablauf dieser Frist werden wir Ihre Reservierung bei Bedarf zur Weitergabe der Kinokarten an andere Besucher löschen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Zeitplanung, dass es ggf. eine Warteschlange an der Kasse geben kann. Bitte bringen Sie unbedingt die Bestätigungsmail mit der Abholnummer mit, die Sie nach dem Reservierungsvorgang erhalten haben!


Wie kann ich Kinokarten kaufen?
Klicken Sie im Kinoprogramm direkt auf die Zeit der Vorstellung, die Sie besuchen möchten. Melden Sie sich anschließend bei „Mein Traumpalast“ an und wählen Sie aus, ob Sie Ihre Karten mit oder ohne Kinopass kaufen möchten. Anschließend können Sie die Anzahl, Kategorie und genauen Sitzplätze im Saalplan auswählen. Achtung: Zur Auswahl der Plätze im Saalplan haben Sie 90 Sekunden Zeit, danach müssen Sie den Kaufvorgang neu starten. Online gekaufte Kinokarten können Sie jederzeit an den Kinokassen gegen Vorlage Ihrer Abholnummer abholen. Die Nummer erhalten Sie am Ende des Bestellvorgangs per Mail, bitte drucken Sie diese aus und bringen sie mit ins Kino.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Kinokartenkauf?
Sie können Ihre Kinokarten online mit PayPal, MasterCard oder Visa bezahlen. Außerdem können Sie Ihren aufgeladenen Kinopass für die Bezahlung nutzen.


Fallen beim Kartenkauf Gebühren an?
Der Kauf mittels aufgeladenem Kinopass ist gebührenfrei. Bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten erheben wir eine Gebühr in Höhe von 5% des Kaufpreises.


Fallen bei der Reservierung Gebühren an?
Die Reservierung ist kostenlos.


Während des Zahlungsvorgangs von Kinokarten online soll ich mich zu einem Verfahren für sicheren Zahlungsverkehr anmelden. Warum erscheint diese Meldung und muss ich mich zwingend dort anmelden?
Um eine sichere Zahlung zu ermöglichen, verwenden wir das Verfahren „Saferpay“. Je nachdem bei welcher Bank Sie Kunde sind, kann es sein, dass Sie das System auffordert, sich zu autorisieren. Hierauf haben wir keinen Einfluss, da dies eine Vorgabe Ihrer Bank ist. Ohne diese Autorisierung können Sie die Zahlung jedoch nicht abschließen.


Kann ich mir die Plätze selbst aussuchen, die ich reservieren oder kaufen möchte?
Ja, wir bieten die Buchung über einen Saalplan an, damit Sie sich Ihre Plätze aussuchen können.


Während der Platzauswahl ist der Countdown abgelaufen. Wie kann ich jetzt noch meine Kinokarten kaufen oder reservieren?
Wenn der Countdown ausgelaufen ist, klicken Sie bitte auf „Vorgang neu starten“. Sie können den Buchungsvorgang dann noch einmal wiederholen und erneut Plätze auswählen.


Ich habe nach dem Kauf oder der Reservierung von Kinokarten keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Eventuell ist die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner. Bitte schauen Sie dort zuerst einmal nach! Falls Sie Kinokarten gekauft und mit PayPal bezahlt haben, prüfen Sie bitte bei Ihrem PayPal-Konto, ob der Kauf tatsächlich komplett abgeschlossen wurde und die Zahlung nicht nur autorisiert wurde. Schließen Sie den Kauf bei PayPal mittels des dafür vorgesehenen Buttons ggf. komplett ab, falls dies noch nicht geschehen ist. Wenn Sie beides geprüft und keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.


Wie lange vor der Vorstellung muss ich meine reservierten Kinokarten abholen?
Reservierte Kinokarten müssen spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse abgeholt sein (bei der ersten Vorstellung des Tages nach Kinoöffnung 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn). Bei Nichtabholung nach Ablauf dieser Frist werden wir Ihre Reservierung bei Bedarf zur Weitergabe der Kinokarten an andere Besucher löschen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Zeitplanung, dass es ggf. eine Warteschlange an der Kasse geben kann.


Wie viele Kinokarten kann ich online gleichzeitig pro Bestellvorgang oder pro Tag kaufen oder reservieren?
Sie können maximal acht Karten gleichzeitig kaufen oder reservieren. Wenn Sie weitere Karten benötigen, können Sie diese in einem neuen Bestellvorgang kaufen oder reservieren. Pro Tag können Sie jedoch nur zehn Karten reservieren, Käufe sind zeitlich nicht eingeschränkt.


Ich kann plötzlich keine Kinokarten mehr reservieren, vor kurzem hat es aber noch funktioniert. Woran liegt das?
Das Problem kann dadurch begründet sein, dass Sie vielleicht gerade bis zu vier offene Reservierungen haben. Ein fünfter Reservierungsvorgang ist dann erstmal nicht mehr möglich bis bestehende Reservierungen eingelöst worden sind. Falls Sie gerade keine vier offenen Reservierungen haben und eine Reservierung trotzdem nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an uns.


Wie kann ich meine Käufe oder Reservierungen von Kinokarten ändern oder stornieren?
Gekaufte Kinokarten sind nicht stornierbar. Reservierungen können gelöscht werden. Gehen Sie hierfür bei „Mein Traumpalast“ auf „Buchungen verwalten“. Hier sehen Sie eine Liste Ihrer Reservierungen und können entsprechende Vorstellungen ändern oder löschen.


Kann ich mit meinem Guthaben auf dem Kinopass online Karten kaufen?
Ja, Sie können Ihr Kinopass-Guthaben für den Online-Kinokartenkauf einsetzen. Wählen Sie hierfür im Kinoprogramm die gewünschte Vorstellung aus, melden Sie sich bei „Mein Traumpalast“ an und wählen Sie „Karten kaufen mit Kinopass“. Am Ende des Kaufvorgangs wählen Sie außerdem den Kinopass als Zahlungsmittel aus.

Kinopass verwalten


Welche Vorteile hat der Kinopass?
Der Kinopass ist eine Kundenkarte für Kinobesucher der Traumpalast-Kinos und des Passage Kinos Hamburg. Man kann mit dem Kinopass bargeldlos bezahlen, wertvolle Bonuspunkte sammeln und diese beim nächsten Kinobesuch einlösen. Der Kinopass kostet eine Schutzgebühr von 1,50 € (zzgl. einem einmaligen Ladebetrag von 8,50 €). Er ist an der Kinokasse erhältlich und unbegrenzt gültig. Weitere Informationen zum Kinopass finden Sie hier.


Wofür bekomme ich Bonuspunkte gutgeschrieben?
Sie bekommen bei allen Käufen, egal ob Kinokarten oder Verzehr, pro einem Euro Umsatz einen Bonuspunkt gutgeschrieben (eine Kinokarte pro Kinopass und Vorstellung). Jeder Bonuspunkt hat einen geldwerten Vorteil von 10 Cent.


Wo kann ich den Punktestand von meinem Kinopass einsehen?
Melden Sie sich bei „Mein Traumpalast“ an und klicken Sie auf „Kinopass verwalten“. Dort finden Sie alle Transaktionen, sowie Ihren aktuellen Punktestand.


Kann ich online Guthaben auf meinen Kinopass laden?
Ja, Sie können unter „Mein Traumpalast“ und „Kinopass verwalten“ Ihren Kinopass online aufladen. Es sind Beträge zwischen 20 und 300 Euro möglich in 10-Euro-Schritten.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich online meinen Kinopass aufladen möchte?
Sie können mit Kreditkarte (MasterCard, Visa) oder PayPal bezahlen.


Fallen für das Aufladen des Kinopasses Gebühren an?
Nein, die Aufladung ist gebührenfrei.


Gibt es einen Mindest- oder Maximalbetrag bei der Online-Aufladung?
Der Mindestaufladewert liegt bei 20 Euro, maximal sind 300 Euro möglich.


Kann ich meinen Kinopass in den „Mein Traumpalast“-Zugang eintragen?
Ja, die Eintragung der Kinopassnummer in Ihren „Mein Traumpalast“-Zugang geschieht sogar ganz automatisch. Sobald Sie zum ersten Mal Karten für einen Film reserviert oder gekauft haben und dabei Ihren Kinopass genutzt haben, wird Ihre Kinopassnummer automatisch in Ihre Daten eingetragen.

Zusatzinformationen

Kartenhotline

Telefonnummer: 07 11 / 5 50 90 70

Kontakt

Traumpalast Esslingen
Kollwitzstraße 1
73728 Esslingen
Kontakt


Anzeigen

volksbank-esslingen.de energy kirchheimer.info
 
Lochmann Filmtheaterbetriebe, Rilkeweg 1, 73635 Rudersberg
© 2015 Traumpalast Esslingen Alle Rechte vorbehalten.