Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Guten Tag, Ramón

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Guten Tag, Ramón

Der junge Ramón (Kristyan Ferrer) lebt in einer ärmlichen Gegend in Mexiko. Abgesehen davon, sich einer Drogenbande anzuschließen, gibt es dort kaum eine Perspektive für ihn. Von einem Freund bekommt er die Information, dass dieser in Deutschland eine Tante habe. Ramón reist kurzerhand nach Deutschland, kann diese Tante jedoch nicht finden und muss sich trotz des kalten Winters auf der Straße durchschlagen. Zum Glück trifft er eines Tages auf die Rentnerin Ruth (Ingeborg Schöner), die ihm ein Zuhause anbietet und damit seinem Leben eine wunderbare Wendung gibt.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Mexiko
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 120 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll