Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

Mandible ist eine fleißige schwarze Ameise und für ihren Stamm auf Nahrungssuche. Eines Tages entdeckt er auf seiner Tour mitten im Wald eine zurückgelassene Zuckerdose. In der Dose findet Mandible allerdings nicht nur einen Schatz in Form von Zucker, sondern auch einen mutigen Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die beiden machen sich auf den Weg zum heimatlichen Ameisenhügel um den Schatz in Sicherheit zu bringen. Sie bleiben aber nicht unentdeckt: Ein Stamm roter Ameisen will die Zuckerdose für sich und mit dem Frieden zwischen den winzigen Bewohnern des Waldes ist es vorbei…

Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 88 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Französischer Animationsfilm, in dem zwei Ameisenstämme um einen süßen Schatz kämpfen…