Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Basic Instinct

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Basic Instinct

Filmplakat unbekannt

Der berühmte Rockstar Johnny Boz (Bill Cable) wurde brutal beim Liebesspiel mit einem Eispickel ermordet. Schnell gerät Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente und eiskalte Freundin des Opfers, ins Visier von Detective Nick Curran (Michael Douglas). Dass in ihrem zuletzt Veröffentlichten Buch ein Rockstar ermordet wurde, trägt nicht zu ihrer Entlastung bei, doch Catherine entzieht sich erfolgreich dem Polizeiverhör, während Nick immer mehr in ihren Bann gerät. Ein leidenschaftliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Nick ahnt nicht, dass ausgerechnet ein Polizist das Mordopfer in ihrem nächsten Buch ist …

In ausgewählten 4K-fähigen Kinosälen in 4K-Fassung.

Genre: Erotik-Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1992
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Paul Verhoevens ikonischer Erotikthriller mit Michael Douglas und Sharon Stone. Der Skandal- und Kultfilm ist zurück auf der Kinoleinwand!