Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Philosophie

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Philosophie

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe verfolgen ein individuelles Wohlfühlkonzept, mit dem wir uns bewusst von anderen Kinos unterscheiden.

Nicht ohne Grund heißen unsere Kinos Traumpalast, denn hier hast du die Möglichkeit, Träume zu erleben!

Dieser Leitgedanke begleitete den Gründer der Lochmann Filmtheaterbetriebe, Heinz Lochmann, schon seit seiner Jugend als er von seinem eigenen Kino träumte.

Damit dein Kinobesuch zum Erlebnis wird, setzen wir auf die folgenden vier Faktoren.

In unseren Kinos gibt es nicht nur etwas zu sehen, wenn das Licht schon aus ist! Bei uns hat jeder einzelne Kinosaal eine individuelle Gestaltung. Liebevolle Wandmalereien unseres Künstlers verwandeln die Kinosäle in die Kraterlandschaft eines Planeten, einen Traum aus 1001 Nacht oder lassen einen riesigen Phönix über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegen. In Leonberg sorgen auffällige Lichtinstallationen für ein besonderes Raumgefühl. In vielen Sälen bieten wir außerdem besonders komfortable Lounge-Sessel, die den Kinobesuch noch gemütlicher gestalten.

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig! Deshalb bieten wir dir einen Rundum-Wohlfühlservice. Sei es an der Kasse, der Snack-Theke, im Kinosaal oder über unsere Online-Kanäle – wir sind für dich da und kümmern uns um deine Wünsche! Wir legen dabei viel Wert auf einen persönlichen Service. Wenn du eine Frage, Lob oder Kritik hast, sprech uns immer gerne an – persönlich im Kino oder über unseren Social Media-Auftritt!

Wir bieten dir vollständige und transparente Informationen. Damit du nicht selbst nach Terminen für Filmstarts, Sondervorstellungen oder Informationen zum Film suchen musst, bieten wir dir alle Daten sowie Hintergrundinformationen in unseren Medien. Unser Newsletter, unsere Website und unser Social Media-Auftritt informieren dich über das Kinoprogramm, besondere Aktionen sowie Events und Wissenswertes zu unseren Kinos. Für unsere Medien gilt wie auch für unsere Kinos: Zurücklehnen und unterhalten lassen!

Das Wichtigste am Kino sind aber natürlich die Filme! Damit sich auch bei der Filmauswahl alle wohlfühlen, setzen wir auf ein besonderes Programmkonzept:

Neben aktuellen Blockbustern zeigen wir auch Special-Interest-Filme in Sondervorstellungen. Zudem spielen wir passende Filme für alle Generationen, sei es im Kinotreff 50plus oder dem wöchentlichen KinderKino. Ein besonderes Highlight an einigen unserer Standorte sind Live-Opernübertragungen aus den berühmtesten Opernhäusern der Welt oder faszinierende Kunstausstellungen auf der Leinwand.

Wir… sind Kino!