Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Dunkirk

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Dunkirk

Filmplakat unbekannt

Im Mai 1940 hat der Zweite Weltkrieg nun auch die französische Hafenstadt Dünkirchen erreicht. Dort sind hunderttausende britische und alliierte Truppen von Nazis eingeschlossen. Flugblätter werden an die Bevölkerung verteilt, um sich auf die Niederlage vorzubereiten. Es scheint kein Entkommen mehr zu geben und die Situation scheint aussichtslos. Doch Großbritannien startet eine Rettungsmission: Sie wollen die 400.000 Kameraden und Verbündete retten und zurück in ihre Heimat bringen…

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney, Jack Lowden, Harry Styles, Aneurin Barnard, James D’Arcy, Barry Keoghan, Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Mark Rylance, Tom Hardy
Genre: Action/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ab 12, Freigabebegründung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Historischer Kriegsfilm über den Kampf in der französischen Hafenstadt Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg.