Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums


Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Das Universum muss einige Fehler haben, findet zumindest der zehnjährige Matti (Mikke Emil Rasch), denn sonst müssten die Menschen, allen voran seine Familie, doch viel glücklicher sein. Seine Eltern (Sabine Timoteo und Tommi Korpela) müssten sich nicht mit ihren ungeliebten Jobs und Chefs ärgern und er und sein Bruder Sami (Nick Holaschke) wären auch schon lange Mal im Urlaub in Finnland gewesen! Als Matti deshalb einen Plan rund um ein erfundenes, gewonnenes Haus in Finnland ausklügelt und seine Familie kurz darauf mit Sack und Pack und ohne Geld in dem fernen Land gestrandet ist, steht der Haussegen ganz schön schief.

Genre: Familienfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Die Brüder Matti und Sami möchten unbedingt den Sommer in Finnland verbringen und lassen sich dafür einiges einfallen...