Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

BlacKkKlansman


BlacKkKlansman

Filmplakat unbekannt

Colorado Springs in den 70er Jahren: Ron Stallworth (John David Washington) ist der erste dunkelhäutige Polizist, der beim Departmen angenommen wird. Seine Arbeit beschränkt sich zunächst auf kleine Einsätze bei Versammlungen der „Black Power- Bewegung“, bis ihm eines Tages eine ganz eigenwillige Idee kommt: Er kontaktiert auf eigene Faust telefonisch den Ku-Klux-Klan und schafft es so, sich für die rechte Gruppe interessant zu machen. Nun bringt er auch noch seinen jüdischen Kollegen Flip (Adam Driver) mit ins Spiel, der Anfangs gar nicht so begeistert von diesem waghalsigen Undercover Einsatz ist…

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Der afroamerikanischer Polizist Ron bringt den Ku-Klux-Klan ins Schwitzen.