Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Trafikant

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Trafikant

Filmplakat unbekannt

Österreich, 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) arbeitet als Lehrling an einem Kiosk, einer sogenannten Trafik, und erlernt dort von seinem Meister das Handwerk des Trafikanten. Das Wissen rund um Tabakwaren und schmutzige Lektüren füllt ihn aber nicht aus. In einem seiner Stammkunden, dem Psychoanalytiker Sigmund Freud (Bruno Ganz), findet er einen Mentor, der ihn anleitet und ihm auch in der Angelegenheit der Liebe zu seinem Schwarm Anezka (Emma Drogunova) weiterhilft. Doch mit Hitlers Machtergreifung und den Entwicklungen in Österreich stehen schwierige Zeiten bevor…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 113 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Der junge Kioskverkäufer Franz findet in schwierigen Zeiten einen Freund in dem Psychoanalytiker Sigmund Freud.