Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Rheingold

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Rheingold

Filmplakat unbekannt

Von ganz unten nach ganz oben: Xatar (Emilio Sakraya), mit bürgerlichem Namen Giwar Hajabi, hat eine schreckliche Vergangenheit. Als Kind verbrachte er mehrere Monate in einem iranischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Umständen, Mitte der 1980er-Jahre wanderte er mit seiner Familie nach Deutschland ein. Im Bonner „Ghetto“ lebend scheint sein Weg vorgezeichnet. Tatsächlich macht Xatar als Drogendealer „Karriere“ im kriminellen Milieu und kommt schnell ganz nach oben. Als eine Ladung verloren geht und Xatar Schulden zu begleichen hat, ist sein einziger Ausweg ein Raub – der ihn schließlich ins Gefängnis bringt. Auch dort hält er an seinem Traum fest, eine Musikkarriere zu machen, und er ist bereit, hart dafür zu arbeiten …

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 138 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Gangster-Drama von Fatih Akin über einen ehrgeizigen Einwanderer mit großen Zielen.