Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Pope’s Exorcist

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Pope’s Exorcist

Filmplakat unbekannt

Pater Gabriele Amorth (Russell Crowe) ist Chef-Exorzist des Vatikans. Im Auftrag des Papstes (Franco Nero) kämpft er gegen Dämonen. Die meisten Fälle überweist er in ärztliche Behandlung, doch einige wenige konfrontieren ihn mit dem wahren Bösen. Als Amorth zu einem besessenen Jungen (Peter DeSouza-Feighoney) gerufen wird, stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat zu vertuschen. Der Exorzist dringt immer tiefer in die Geheimnisse des Vatikans vor und offenbart, dass dieser spezielle Dämon nicht zum ersten Mal in Konflikt mit der Römisch-Katholischen Kirche gerät. Bei seinen Ermittlungen begibt sich Amorth selbst gefährlich nahe in Reichweite des Teufels und nicht nur sein Leben, sondern auch seine Seele stehen auf dem Spiel …

Regie: Julius Avery
Darsteller: Russell Crowe, Daniel Zovatto, Alex Essoe
Genre: Horror
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Horror-Thriller mit Russell Crowe basiert auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.