Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Zwei zu Eins

+++ STÖRUNG BEI TICKET-BUCHUNGEN! +++

Es gibt leider eine Störung im Rechenzentrum unseres Ticket-Dienstleisters. Daher sind Ticket-Buchungen derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte versuchen Sie eine Ticket-Buchung daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Es tut uns sehr leid, dass die gewohnte Funktionalität derzeit nicht möglich ist. Wir wissen, dass das ärgerlich ist, und setzen alles daran, das Problem schnellstmöglich beheben zu lassen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zwei zu Eins

Filmplakat unbekannt

Sommer 1990 in Halberstadt: Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) sind unzertrennlich und kennen sich seit ihrer Kindheit. Zufällig finden sie in einem abgelegenen Schacht in der Nähe Millionen von Ost-Mark, die dort eingelagert wurde, um zu verrotten. Das Trio schmuggelt so viel Geld wie sie tragen können heraus und entwickelt gemeinsam mit Freunden und Nachbarn ein ausgefuchstes System, um das inzwischen wertlose Geld in Waren zu tauschen, die Westler auszutricksen und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Dieser Sommer ist nicht nur ein Abenteuer, sondern kann auch zum großen Wendepunkt ihres Lebens werden …

Regie: Natja Brunckhorst
Darsteller: Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2024
Filmlänge: 115 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

In der sommerlichen Komödie nach wahren Begebenheiten geht es um Geld und Gerechtigkeit – und um das, was wirklich zählt im Leben: Freundschaft und Familie.