Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Farben der Zeit

+++ STÖRUNG BEI TICKET-BUCHUNGEN! +++

Es gibt leider eine Störung im Rechenzentrum unseres Ticket-Dienstleisters. Daher sind Ticket-Buchungen derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte versuchen Sie eine Ticket-Buchung daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Es tut uns sehr leid, dass die gewohnte Funktionalität derzeit nicht möglich ist. Wir wissen, dass das ärgerlich ist, und setzen alles daran, das Problem schnellstmöglich beheben zu lassen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Die Farben der Zeit

Filmplakat unbekannt

Im Jahr 2024 erben vier Cousins und Cousinen ein seit Jahrzehnten verlassenes Haus in der Normandie. Bei der Durchsicht alter Dokumente stoßen sie auf Hinweise zur früheren Bewohnerin Adèle, die das Haus 1895 mit 21 Jahren verließ, um in Paris nach ihrer Mutter zu suchen. Zwischen alten Fotografien, Briefen und Notizen entfaltet sich die Geschichte einer jungen Frau, die sich in der Stadt den frühen Formen der Fotografie und der Kunstszene annähert. Die Spurensuche führt die vier durch ein wechselvolles Kapitel ihrer Familiengeschichte und öffnet den Blick auf ein Leben zwischen Aufbruch, Erinnerung und künstlerischer Entfaltung.

Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Suzanne Lindon, Abraham Wapler, Vincent Macaigne
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2025
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Zwei Generationen und ein Haus voller Geschichte – ein französisches Familiendrama zwischen Vergangenheit und Gegenwart.