Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Renfield

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Renfield

Filmplakat unbekannt

R.M. Renfield (Nicholas Hoult) ist genervt von seinem narzisstischen Chef und hat keine Lust mehr, sich von ihm herumkommandieren zu lassen. Dieser ist allerdings niemand Geringeres als der Fürst der Finsternis, Graf Dracula (Nicolas Cage) persönlich! Mittlerweile steht Renfield schon mehrere Jahrhunderte in den Diensten des Vampirs, für welchen er Beute beschaffen muss und im Gegenzug besondere Kräfte und die Unsterblichkeit erhält. Doch als Renfield der Verkehrspolizistin Rebecca Quincy (Akwafina) das Leben rettet und sein Herz an sie verliert, wird er mutig und versucht, aus dem Schatten seines Meisters zu treten und ein neues Leben zu beginnen …

Regie: Chris McKay
Darsteller: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Awkwafina, Ben Schwartz, Adrian Martinez
Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

In der Horrorkomödie versucht der Diener Renfield sich aus der Knechtschaft seines narzisstischen Meisters Graf Dracula zu befreien.